Krank sein in der Selbstständigkeit
11. Dezember 2022
Wie ihr wisst, gibt es mich und mein Gewerbe nun schon seit über 3,5 Jahren. In dieser Zeit haben wir schon wirklich viele Höhen und Tiefen erlebt. Was aber immer wieder schwer fällt, ist die Frage: „Was mache ich, wenn ich wirklich mal längere Zeit oder in einer besonders shootingreichen Zeit ausfalle?“ Klar kann man die Shootings meist aufschieben, aber das ganze muss aus mehreren Gesichtspunkten betrachtet werden. Bin ich ja nebenbei noch fest angestellt. Ich habe nur 2 Tage in der...

Rechtschreibung und Grammatik als Mediengestalter?
02. August 2022
Hier bin ich wieder und heiße euch herzlich willkommen auf meinem Blog. Heute soll es mir um ein Thema gehen, welches mir seit einiger Zeit auf der Seele brennt. Ein was vorab: Auf meinem Instagramm-Profil habe ich diese Woche abstimmen lassen zu dem Thema: Für mich war verwunderlich, dass 100% derer, die geantwortet haben, der Meinung sind, wenn es um ihre Werbung geht, suchen sie sich einen Mediengestalter, der die Rechtschreibung beherrscht, und das auch in seinen eigenen Posts zeigt. Ich...

Instagram, Facebook und co. - Fluch und Segen durch social media für Unternehmen
24. Mai 2022
Hallo! Schön, dass ihr wieder mitlest. Heute soll es um das wundervolle und gleichzeitig leidige Thema Internetauftritt gehen – ganz besonders in social media. Früher sagte man über Künstler, dass sie 20% arbeiten und die restlichen 80% sind gefüllt mit Sex, Drugs & Rock’n’Roll. Nun kann man ja schon fast sagen, dass die 80% ersetzt wurden, nämlich durch Online-Marketing. Instagram, Facebook, Werbung schalten hier, ein Social Media Kurs online da, sich selbst darstellen und ganz...

Ist Printwerbung schalten dem Untergang geweiht?
20. Oktober 2021
Viel zu oft hört man in letzter Zeit „Printwerbung schalten ist zum Tode verurteilt!“ Eure Meinungen dazu haben mich ja schon vor einiger Zeit brennend interessiert. Und ich habe euch versprochen, ihr bekommt auch meine! :) Viele von euch waren der Meinung, dass sich die Digitalisierung immer mehr durchsetzen wird und die Printmedien irgendwann ausrotten wird. Der Meinung nach sollte dies nicht passieren. Klar könnte man jetzt sagen, „die armen Bäume!“ ;) Aber versteht mich nicht...

Woher nehme ich meine  Kreativität? Und bin ich eigentlich immer kreativ?
20. September 2021
Halli Hallo in die Runde. Schön, dass ihr wieder mitlest. Heute soll’s uns um das Thema Kreativität gehen. Woher nehme ich mir immer meine Ideen und was mache ich, wenn ich mal absolut planlos bin? Hierfür möchte ich euch mitnehmen auf eine kleine Zeitreise. Wir begeben uns also in das Jahr 2017 (noch gar nicht so lange her). Ich stehe gerade vor der Abschlussprüfung meiner Ausbildung. Das Gesellenstück steht an. Ihr müsst euch vorstellen: ihr habt die letzten 3 Jahre immer wieder...

Wieso so wenig Posting- Was gab's in letzter Zeit so zu tun?
20. August 2021
Blog – Was gab es in letzter Zeit alles so zu tun? Ich hatte euch ja versprochen, dass ihr von mir eine kurze Übersicht bekommt, was in meinem Leben in letzter Zeit so alles los war. „In letzter Zeit“ ist aber ein so unbegrenzter Zeitraum... aber ich versuch's einfach so greifbar wie möglich für euch zu machen. Die Kids kamen ja irgendwann im Mai wieder alle in die Schule, und da das 2. Halbjahr dank Corona wirklich sehr kurz war standen natürlich noch viele Noten auf dem Plan. Dazu...

"Mandy, was machst du eigentlich in deinen  6 Wochen Urlaub?"
28. Juli 2021
Blog zum Thema: Wie verbringen wir Lehrer eigentlich unsere Sommerferien? Halli Hallo, da bin ich wieder. Da ich in letzter Zeit einige Nachrichten bekommen habe, mit eben diesem Inhalt, wie er in der Überschrift steht, dachte ich, ich leiste mal kurz Aufklärungsarbeit 😊 . Zuerst einmal: Klar, wir Lehrer haben auch Urlaub. Und natürlich sind besonders die Sommerferien eine gute Möglichkeit für uns, mal vollkommen auszuspannen. Jedoch täuscht ihr euch, wenn ihr denkt, wir haben 6 Wochen...

Was bedeutet Glück für mich?
20. Juni 2021
Vor einiger Zeit habe ich eine Umfrage bei Instagram gemacht, und wollte eure Gedanken zum Thema „Glück und Glücksempfinden“ sammeln. Und ich denke, eure Gedanken zu dem folgenden Text gehen in Richtung „Reisen, Essen gehen, Freunde treffen, viel Geld auf dem Konto,...“ ...da muss ich euch aber leider enttäuschen. Hier möchte ich nicht beschreiben, was Glück so im Allgemeinen für mich bedeutet, sondern den Zusammenhang, in welchem ich dieses wunderbare Gefühl das letzte Mal so...

Workaholic - doch wann kommen Freunde und Familie?
20. Mai 2021
Hallo!! Schön, dass ihr wieder mitlest! Ich möchte euch heute mal einen Einblick gewähren, wie das eigentlich in meinem Privatleben aussieht, denn wenn ich so viel Arbeite, bleibt ja kaum noch Zeit für meine Partnerschaft und für Freunde. Das stimmt schon, mehr oder weniger, aber man lernt zu erkennen, was wirkliche Freunde sind, und was nicht. Was für mich zum Beispiel gar nicht geht, sind solche Aussagen wie „Wir sind Freunde, also müssen wir uns mindestens einmal pro Woche...

Ist das noch gesundes Konkurrenzdenken?
05. Mai 2021
Hallo ihr Lieben, Im heutigen Blog möchte ich euch eine der bisher eher verborgenen Themen meines Inneren aufgreifen, jedoch ist es ein Thema, welches mich gerade in der jetzigen Zeit sehr sehr beschäftigt. Es geht um das Thema "Konkurrenz". Natürlich, gerade als Fotografin muss man sich vielen Konkurrenten stellen - sei mal dahin gestellt, ob sie qualitativ gut sind oder nicht. Und gerade social media lässt in meinem Fall die Schranken stark verwischen. Natürlich werde ich in diesem...

Mehr anzeigen